• Tel +49 (0) 89 87 57 74 44
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kostenloses Ebook "Letzte Reise"

 

Willkommen auf einer Entdeckungsreise der besonderen Art

die uns tief in das Wesen unserer Existenz führt – eine Reise in die eigene Vergänglichkeit.

Mit diesem E-Book, “Mein erstes Handgepäck für die letzte Reise", öffnen wir das Gespräch über ein Thema, das oft im Schatten bleibt, obwohl es uns alle unweigerlich betrifft.

In der Auseinandersetzung mit dem Ende unseres Weges können wir wertvolle Einsichten über das Wesen des Lebens gewinnen und lernen, was es wirklich bedeutet, in jedem Moment voll und ganz zu leben.

Dieses Buch dient nicht als klassischer Reiseführer für ferne Länder oder unbekannte Städte. Es ist vielmehr ein Navigator durch die inneren Landschaften des Seins, der dich dazu einlädt, über das Unausweichliche, das Leben aller Menschen berührt, nachzudenken.

 

Image

Chimana-Raum
Brücken-Gespräche

Wir sprechen über STERBEN & TOD

am 18. Januar 2024

um 18.30 - 20.30Uhr
kostenfrei über Zoom

Anmeldung über Kontaktformular

Über den Tod reden ist das Eine,
jedoch ihn zu begreifen das Andere.

Hier geht es um das erstmal begreiflich zu machen.
Und die Trauer, die daraus erfolgt.
Es gibt nichts in unserer Gesellschaft,
wovor die meisten Menschen so viel Angst haben,
wie vor dem Tod und dem endgültigen Abschied.


Ich werde locker von Terminen diese Gespräche weiterführen,
und auf Fragen eingehen.
Sei herzlich Wilkommen im ChimanaRaum.

Ja, ich bin dabei

Was ist Spirituelle Sterbebegleitung

Ein Weg des Trostes und der Klarheit

Stell dir vor, du könntest den letzten Abschnitt deines Lebensweges oder den eines geliebten Menschen mit Frieden und Würde begehen.
Genau das möchte ich dir mit meiner spirituellen Sterbebegleitung bieten.

Warum ist das wichtig?
In einer Welt, die oft den natürlichen Kreislauf des Lebens und des Todes ignoriert, biete ich einen Raum, in dem dieser Übergang mit Respekt, Verständnis und tiefem Mitgefühl behandelt wird.
Ich bin hier, um dir zu zeigen, dass Abschiednehmen auch ein Prozess voller Liebe und tiefer Einsichten sein kann.

Was ich dir biete:

  • Persönliche Unterstützung, um diesen Übergang so friedvoll und würdevoll wie möglich zu gestalten.
  • Einen Raum, in dem du deine Gedanken und Gefühle frei ausdrücken kannst, begleitet von jemandem, der versteht und unterstützt.
  • Praktische und emotionale Unterstützung für dich und deine Familie.

Bist du bereit, mehr darüber zu erfahren?
Lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich dich oder deine Liebsten in dieser wichtigen Lebensphase unterstützen kann. Kontaktiere mich für ein unverbindliches Gespräch.

Spirituelle Trauerberatung & Trauercoaching

Ein Lichtstrahl in deiner Dunkelheit

Wenn du gerade einen schweren Verlust erlebst, möchte ich dir meine Hand reichen. Du stehst nicht allein da. In meiner Arbeit als spirituelle Trauerbegleiterin fokussiere ich auf das, was dir jetzt am meisten helfen kann – das Verständnis und die Bewältigung deiner tiefen Gefühle.

Was ich für dich tun kann:

  • In den Einzelsitzungen, ob persönlich oder via Zoom, schaffen wir einen sicheren Raum für deine Gefühle, Gedanken und Erinnerungen. Hier kannst du ohne Urteil trauern und heilen.

  • Ich leite dich an, Techniken wie Meditation und Achtsamkeit zu nutzen, die dir helfen, im Hier und Jetzt zu bleiben und deine Trauer aktiv zu bewältigen.

  •  Gemeinsam entwickeln wir Rituale, die deinen Verlust ehren und dir helfen, weiterzugehen. Von Gedenkzeremonien bis zu persönlichen Meditationen – alles ist auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Mein Ansatz ist tiefgründig und empathisch. Ich habe Menschen in den verschiedensten Trauerphasen begleitet und verstehe, dass jeder Trauerweg einzigartig ist.

Meine Arbeit ist geprägt von Respekt vor deiner individuellen Geschichte und deinen Glaubensvorstellungen.

Bist du bereit, den ersten Schritt in Richtung Heilung zu machen? Kontaktiere mich für ein einfühlsames Erstgespräch. Gemeinsam finden wir heraus, wie ich dir am besten helfen kann.

Neue Podcast-Reihe

Der Podcast
zu Chimana-Raum Gespräche

Willkommen beim Podcast "Chimana - Schmetterlinge im Bauch - heilende Wege durch Sterben und Trauer."

In diesen Episoden tauchen wir gemeinsam in die Welt des Abschieds, der Trauer und des Trostes ein. Der Weg durch die Trauer ist oft langsam und erfolgt Atemzug für Atemzug, Augenblick für Augenblick.
Ich teile meine eigenen Erfahrungen sowie Erkenntnisse aus meiner Arbeit mit Menschen in Trauer und jenen, die ihrem eigenen Sterben begegnen.
Der Name "Chimana" stammt aus dem Indianischen und symbolisiert eine innere Entwicklung hin zu einem lichtvollen Wesen, das in die Welt hinausstrahlt. Schmetterlinge sind starke Symbole für Transformation und Veränderung, für Entfaltung und Wandel.
Stell dir vor, ein Schmetterling berührt sanft deine Seele.
Genau darum geht es in diesem Podcast: Wir erkunden, wie wir durch Sterben und Trauer gehen können, um inneren Frieden zu finden.

This image for Image Layouts addon

Seminar (16 Wochen)
Ganzheitliche spirituelle Sterbekunde

Spirituelle ganzheitliche Begleitung für Sterbende

Ganzheitliches Reisegepäck für die Begleitung

16 Wochen innere Weiterbildung -
Deine Lebens-Masterclass
Ganzheitlichen spirituellen Sterbekunde


Wenn du mehr darüber wissen möchtest,

siehe unter Akademie7 - Sterbekunde

Ja, ich möchte dabei sein
This image for Image Layouts addon

Chimana-Seelenfürsorge
1:1 Sterbe-& Trauerbegleitung

Egal, ob du persönlich vor Ort oder über Zoom begleitet
werden möchtest, ich bin für dich da.

Wie gehe ich mit dem plötzlichen Pflegefall  um?
Oder wie finde ich mich nach dem Tod meines Partners
oder Partnerin wieder ins Leben zurück?

Du bist nicht allein auf deinem Weg!

 
Trau(-ere) dich durch deine Trauer.

Du findest hier praktische spirituelle Unterstützung auf deinem Weg durch die Trauer .

melde dich bei mir

Video zur Sterbebegleitung - Meine Erfahrung in Coronazeiten

Frauen sterben anders - ein Interview mit Dorothea von Zuzanna