• Tel +49 (0) 89 87 57 74 44
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dorothea Rupprecht - Über mich

Ich bin Botschafterin, Mystikerin, Alchemistin, Forscherin, Düftlerin, Pflanzenfrau, Räucherhexe, Zahlenbegeisterte und vieles mehr.

Mein Wirken hier in diesem Leben:

Als langjährig erfahrene Spirituelle-Mentorin, Pflanzen-Alchemistin, LöwinnenHerz-Mentorin©, Persönlichkeits-Entwicklerin und schamanisch Tätige sowie Heilungsfinderin lebe ich meine Mission für die freie natürliche Löwinnenkraft-Entfaltung.

Durch meine spezielle körperorientierte Therapie können Emotionen und Gefühle auf verschiedenen Ebenen über den Körper erfahren und integriert werden. Ich stehe für die Verwurzelung in unserem Leben. Durch meine eigene Geschichte weiß ich, was es heißt, den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Meine Unterstützung gilt ebenso den Männern. Sie müssen oft in ihrem Leben ihren Platz für den Löwen und die Löwin in sich finden. Wenn wir aufwachen und unsere Seele sich meldet, kommen meistens Fragen wie:

  • "Ich fühle mich bodenlos und weiß nicht weiter. Ich möchte etwas verändern, doch ich habe keine Ahnung, wo und wie ich das anstellen kann..."
  • "Ich habe schon vieles ausprobiert und komme immer noch nicht weiter."
  • "Was kann ich tun, um wirklich in meine Verwurzelung zu gelangen?"

Diese und viele andere Fragen hatte ich am Anfang meines Weges ebenfalls. Es ist wichtig zu verstehen, welche Bedeutung die Heilung von Verletzungen an den Wurzeln hat, um kraftvoll und selbstermächtigt im Leben wieder zu stehen – die Ahnenarbeit und Schattenarbeit.

Selbst stehe ich mittlerweile tief verwurzelt in mir und folge meinem Seelenruf, indem ich Frauen dabei begleite, in ihre vollkommene Verbundenheit mit sich selbst zu gelangen und mit ihrem Körper ein glückliches, authentisches und freies Leben zu führen.

Du kannst alles sein, was du willst, denn du bist die Schöpferin deines Lebens. Klingt nicht nur gut - ist gut! Es ist alles bereits in dir und darf nun wieder zum Vorschein kommen. Wenn nicht JETZT, wann dann?

Ein Leben für die Freiheit, Lebensfreude und Weiblichkeit. Ein Leben, das alle Frauen verdienen, um ihre Verbindung wieder in sich zu finden und zu leben. Ein Leben, das auch Männer zu ihren weiblichen Anteilen führen darf und sollte. Ich verknüpfe neue Methoden und Techniken mit uraltem Wissen.

Mein Motto: SEI FREI WILD UND EIGENSINNLICH.

Meine Aufgabe ist es, jede Frau in ihre eigene Wahrheit zu bringen, ihr inneres Feuer zu entfachen, wenn sie bereit dafür ist. Die weiblichen Werte und ihre Schöpferinnenkräfte möchten für diese jetzige Zeit neu geboren werden und voll zur Geltung gelangen, bis zum Lebensende und darüber hinaus!

Ich unterstütze dich dabei mit meiner PANEL-Formel:

  • Potenzialanalyse
  • Aufarbeitung/Auflösung der Themen
  • Naturarbeit
  • Entwicklung des Seelenweges
  • Lebensfreude gewinnen und Löwinnenkraft leben

Dies ist meine Erfolgsformel für DICH. Und so behandle ich alle meine Klientinnen und Klienten individuell, denn du und deine Persönlichkeit, Wünsche und Fragestellungen sind einzigartig.

Ich arbeite am liebsten mit Menschen, die:

  • Tatsächlich jetzt starten und nicht nur darüber reden möchten
  • Nach echten Lösungen suchen und weniger nach Ausflüchten
  • Es sich wert sind, Zeit und Geld in ihr Wachstum zu investieren
  • Neues lernen möchten, statt sich auf Gelerntem auszuruhen

Diese vier Kriterien habe ich bewusst gewählt, weil sie zeigen, ob unsere Einstellungen zusammenpassen. Auf deinem Entwicklungs-weg wirst du vielleicht einen Punkt erreichen, an dem es schwierig wird und du ans Aufgeben denkst.
Da ist es gut, jemanden an deiner Seite zu haben, der dich unterstützt und durchhalten lässt.
Dafür braucht es Gemeinsamkeiten, durch die Vertrauen entstehen kann.


Ich bin Dorothea Rupprecht, geboren im Jahr 1960, und von Kindesbeinen an faszinierte mich die Welt der Kreativität und Intuition. Als stolze Mutter von drei wunderbaren erwachsenen Kindern und glücklich verheiratet, hat mein Lebensweg mich zu der Frau gemacht, die ich heute bin.

All die Erfahrungen, die ich auf meinem Weg gemacht habe, haben mich geformt und meinen inneren Diamanten langsam, aber stetig, geschliffen. Unter Druck entstanden, habe ich diesen Diamanten mit viel Liebe, Hingabe und Geduld zum Glänzen gebracht.

Mein Diamant wird kontinuierlich weitergeformt, und ich teile Liebe, Authentizität und mein Wissen mit der Welt.
Wenn ich auf meine Vergangenheit zurückschaue, sehe ich meine Herausforderungen und besonders schwierigen Zeiten wie leuchtende Punkte. Diese werden auch weiterhin leuchten, denn sie haben einen großen Anteil daran, wie ich heute bin.

Während meiner Reise habe ich gelernt, mich von den schwierigen Zeiten vollständig zu lösen, da dies die Voraussetzung dafür ist, meine Berufung zu leben und Menschen zu begleiten.

Meine spirituelle Reise begann vor mehr als 30 Jahren mit einer schamanischen Natur-Ausbildung. In dieser Zeit habe ich den Rhythmus der Jahreszeiten, des Lebens und den Stirb-und-Werde-Prozess im Medizinrad verinnerlicht. Die Dunkelheit der Nacht im Wald hat mir meine Essenz offenbart.

Mein besonderes Interesse galt schon immer der Natur, der Welt der Heilpflanzen und ihrer spirituellen Bedeutung.

Ich danke all den Menschen und Lehrern auf meinem Weg für ihr Wissen und ihre Unterstützung, denn durch sie bin ich in meinem Löwinnenherz angekommen.

Die größten Lehrmeister waren jedoch die sterbenden Erwachsenen und Kinder, die ich privat und beruflich begleiten durfte. Diese Erfahrungen waren dankbar, authentisch und tiefgreifend.
Sie konnten nicht durch Seminare vermittelt werden, und ich freue mich auf weitere solche Begegnungen.

Meine Berufung besteht darin, Frauen dabei zu unterstützen, ihre urweibliche Kraft und ihre wahren Potenziale zu leben.
Ich ermutige sie, ihre eigene Führung zu übernehmen, wieder ihrem Körper und ihrer Intuition zu vertrauen.

Meine Vision ist es, (traumatisierte) Frauen in ihrem Herzen zu erreichen, um sie in Eigenmächtigkeit, Selbstbestimmung und Selbstliebe zu stärken.

Ich biete schamanische spirituelle Begleitung am Lebensende an, speziell für Frauen und Kinder. Mit meinem speziell gefüllten Medizinbeutel kann ich das uralte Wissen für diese Zeit neu integrieren und individuell anwenden.

Stehst du vor einer Herzensentscheidung?
Kennst du das Gefühl des Entwurzelt-Seins?
Spürst du, dass es eine Kraft gibt, die dich zu deiner wahren Bestimmung und deiner Urkraft führen kann?

Möchtest du dich endlich deiner wahren Natur öffnen?
Ich glaube, es gibt nichts Spirituelleres als zu arbeiten – die richtige Arbeit.
Die Frage ist nur, was du arbeitest und wie du es tust.

Auch erfolgreiche Geschäftsleute benötigen mediale Fähigkeiten, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sie brauchen eine gute Portion Intuition, um die richtigen Produktideen zu entwickeln, und vor allem spirituelle Kraft, um die richtigen Menschen um sich zu haben oder zu finden.

Möchtest du das nicht auch? Dann bist du hier richtig!

Meine Seelenhündin Aila und ich wünschen dir von Herzen eine erfolgreiche und erfüllende Reise!

Lass dich durch ein Kennenlerngespräch überzeugen!



Image
Image
Image
Image
Image

 Meine Ausbildungen

    • examinierte Kinderkrankenschwester seit 1980

    • 4 jährige schamanische Ausbildung 1999

    • 1 1/2jährige Ausbildung beim Institut für Gesundheitspädagogik (IGM)aus;

    • 5jährige Ernährungs-Projektarbeit “5amTag” der Bayerischen Krebsgesellschaft in

      sozialen Einrichtungen;

    • 2jährige Ausbildung zur Phyto-Aromapflegeexpertin (Forum Essenzia);

    • Die Klangmassagen-Ausbildung lernte ich bei Peter Hess 1990

    • anschließend eine 2jährige Klangfortbildung im Saarland;

    • Absolvierte Fort- und Weiterbildungen in der Hospiz- und Palliativarbeit;

    • Heilpraktikerin für Psychotherapie nach §1 HeilprG - mit Schwerpunkt Psychotherapie im ZfN/München mit amtsärztlicher Prüfung; bin im Verband Freier Psychotherapeuten VFP

    • 2 1/2 jähriges Erlernen  und Erspüren der tibetischen Pulsarbeit Tibetan-Cranial- Work bei Shar Lee /USA mit weiteren Fortbildungen;

    • Fachausbildung bei Marlies Bader/ Atita Hammes in Ritueller Räucherkunde und systemischer Homöopathie;

    • Ausbildung in der traditionellen europäischen Medizin /TEM - Heilkräuterausbildung bei Susanne Fischer-Rizzi;

    • Ennearomarbeit - von Thomas Kinkele;

    • tätig als Referentin im KKH München Schwabing und Aromaschule Südtirol
    • psychologische Kinesiologie + Reading - Gordana Pendak
    • Numerologie - Anne Vonjahr & Edith Steller
    • Mediale Weiterbildung  - Tanja Konstantin & Gordon Smith
Die spirituelle Arbeit ist mein Lebensweg,
den ich mit großer Freude und
mit allen Sinnen gehe.

Es ist mir wichtig,
dass ich den Menschen, denen ich begegne, unterstütze
ihre Potenziale wieder zu entdecken.