• Tel +49 (0) 89 87 57 74 44
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
TIBETAN CRANIAL

Tibetan Cranial

Image

Bewahren dieser großartigen Heiltradition

Von Ost nach West

Die tibetische Cranial-Methode, traditionell als "Thoba Khujatag" oder "Bewegung des Schädels" bekannt, wurde ursprünglich in einer klösterlichen Umgebung in Tibet praktiziert und mündlich vom Lehrer an den Lehrling weitergegeben.
Diese Praxis war tief in der tibetischen Kultur verwurzelt und wurde von Generationen gläubiger buddhistischer Mönche übertragen.
Sie repräsentierte nicht nur eine Form der tibetischen Medizin, sondern wurde auch als heiliges Wissen betrachtet. Nach der Zerstörung tibetischer Klöster infolge der chinesischen Invasion und der darauf folgenden Besetzung im Jahr 1950 war Thoba Khujatag nahe daran, auszusterben.

Die Überlieferung dieser Kunst wurde jedoch gerettet, als ein Mönch im nepalesischen Exil Shar Lee, einer Amerikanerin aus dem Mittleren Westen, die Technik lehrte.
Shar entdeckte den Mönch in Katmandu während ihrer Weltreise, auf der sie von Heilern verschiedener Traditionen lernen wollte.
Kurz nachdem sie die Unterweisungen erhalten hatte und in die USA zurückgekehrt war, erfuhr Shar vom Tod des Mönchs und dass dieser die Praxis niemand anderem beigebracht hatte.

Durch umfangreiche Recherchen erkannte Shar, dass nur wenige Mönche, die diese Arbeit kannten, die Zerstörung in Tibet überlebten, und sie war die einzige Person, die von einem dieser Mönche unterrichtet wurde.


Heute setzen wir uns besonders für die Erhaltung und Verbreitung dieser noch weitgehend unbekannten und sehr wirkungsvollen Methode ein und wollen sicherstellen, dass diese faszinierende und eindrucksvolle Arbeit an zukünftige Generationen weitergegeben wird.

Ich bin dankbar, dass ich diese intuitive besondere Methode bei Shar Lee 2005 direkt lernen durfte und seither in meiner Praxis erfolgreich anwende. 

Mehr über Shar Lee und die Geschichte von Tibetan Cranial: 
www.tibetancranial.org oder 

europäische Website    
https://www.tibetancranial.eu
 

Wie funktioniert Tibetan Cranial

Ausführliche Infos

 

Preise

Kontakt

++49 (0)89 87577444
E-Mail: kontakt (ät) praxis7-heilkunde.de